Pneumatische Pulsationsmassage

Patientenflyer-1
pneumatron 200 massage

Massage – Pneumatische Pulsationsmassage

Die Pneumatische Pulsationstherapie (PTT) nach Deny ist eine therapeutische Behandlung, mit besonderer Tiefenwirkung auf Muskeln und Gewebe. Der Entwickler Stefan Deny entdeckte bei seinen Forschungsarbeiten, dass vertikale rhythmisch pulsierende Vakuum-Wellen selbst tiefliegende Muskel- und Gewebebereiche sehr effektiv auflockern und durchbluten. Neben der Anregung der Blutzirkulation ist die Stimulation und Verstärkung der Lymphfließgeschwindigkeit ein weiterer wichtiger Effekt der Behandlung mit dem Pneumatron 200 N.

Die Schwingungsfrequenz von etwa 200-mal pro Minute hat sich als geeignet erwiesen, um gleichzeitig das Lymphsystem anzuregen und dabei die Blutzirkulation zu beschleunigen. Durch die daraus resultierende Verbesserung der zellulären Stoffwechselfunktionen können körpereigene Entgiftungs- & Heilprozesse unterstützt und beschleunigt werden.

Im Gegensatz zur „herkömmlichen“ Schröpfmassage/Schröpfmethode treten bei der Pulsationsmassage keinerlei Hämatome oder andere kosmetisch unerwünschte Haut- oder Gewebestörungen als Nebenwirkungen auf. Die Pneumatron-Behandlung ist für Patienten angenehm, reizarm & entspannend.

Medizinische Indikationen

• Muskeltrauma oder Gewebstrauma nach Sportunfällen,
  • Prellungen,
  • Zerrungen
  • Arthrose / Arthritis
  • Wirbelsäulensyndrome wie Ischialgie, Hexenschuss, Armschmerz mit versch. Ursachen, etc.
  • Bandscheibenschmerzen
  • Sehnenleiden der Extremitäten (Karpaltunnelsyndrom, Sehnenscheidenentzündung, Tennisarm, Golfer Ellenbogen etc.)
  • Spannungskopfschmerzen & Migräne
  • Funktionsstörungen Magen-Darm-Trakt (z.B. Blähungen, Verstopfungen)
  • Lymphstauungen

Weitere kosmetische Anwendungsmöglichkeiten

• Cellulite Behandlung
  • Faltenglättung
  • Tränensäcke
  • Gewebestraffung
  • Schwangerschaftsstreifen Behandlung
  • Narbenbehandlung

Da die Auflistung der möglichen Indikationen & Anwendungsgebiete im medizinischen & kosmetischen Bereich sehr umfassend wäre, liste ich oben nur die Wichtigsten auf.
Hinsichtlich weiterer Anwendungsmöglichkeiten berate ich Sie gerne im ersten Beratungsgespräch.

Auch wenn Sie keine Zeit zu glauben haben – nehmen Sie sich Zeit für Ihre Gesundheit, sie ist das Wichtigste im Leben!

Bewusst etwas für sich selbst zu tun, ist der erste wichtige Schritt zu einem gesunden & schmerzfreien Leben. Vereinbaren Sie einen Termin mit mir, ich gehe den Weg gerne mit Ihnen.

Klassiche Massage

Hilft ihnen bei Nacken-, Rückenverpannungen

Funktionsmassage

Hilft ihnen bei muskulären Verkürzungen und lösen von Verklebungen (Narben)